Neues vom Bau

Und , wollt ihr sehen was sich getan hat? Im Moment ist es mehr wie stressig, wir sind 
fast jede freie Minute im Haus. Ich hab noch nicht mal Zeit richtig Fotos zu machen....
deshalb hier Bilder vom Iphone.... ;)) aber wir sind in der Zeit und sollten den 
Umzugstermin letztes Aprilwochenende einhalten können.
Der Parkettboden im oberen Stock ist drin,  und die Decke in Wohn - und Eßzimmer
ist auch fast drin.... bis auf ein paar Latten, weil die Dielenbretter ausverkauft waren ;))
Niklas macht das morgen fertig und so haben meine beiden Jungs die Holzdecke ganz 
alleine eingezogen!! Am Freitag werde ich sie weiß lasieren, so dass am Wochenende
das untere Holzparkett gelegt werden kann. Apropos weiße Lasur... da habe ich heute 
kurzerhand mal 3l im unteren Flur verteilt, als mir der Eimer blöderweise runtergefallen
ist, ich hätte heulen können!! Gott sei Dank ist dort ja nur die Ausgleichsmasse versaut 
und noch kein Parkett!!




Letzte Woche wurde unsere Ikeaküche geliefert, die wir dann am Wochenende fast 
aufgebaut haben..... nie wieder!!! Meine Küche ist toll und bei geraden Wänden bestimmt 
auch kein Problem aufzubauen, aber bei unseren Wänden.... Die Hängeschränke bekomme 
ich nicht gerader, sie sind zwar seitlich im Wasser, aber die Fronten hängen leicht vornüber.

Heute morgen war der Schreiner da und hat die Arbeitsplatte ausgemessen. Wenn die mal 
drauf ist, seh ich mal, sonst muss man da noch nach einer Lösung mit den Schränken 
schauen. Deswegen fehlt auch noch die Spüle, weil die zwischen den 2 Platten sitzt.
Außerdem kam mein Backofen und der macht sich richtig gut :))

Jetzt fragt ihr euch bestimmt... Hä? Und der Fußboden??? Pssst.....Der wird nachträglich 
verlegt. Dazu hat uns der Holzfachhandel unseres Vertrauens geraten. Da ich das Holzparkett 
auch in der Küche haben möchte, wird das bis kurz unter die Sockelleisten verlegt. Wenn 
irgendwann etwas mit dem Boden sein sollte, muss man nicht die ganze Küche gleich mit
ausbauen und es weiß ja niemand, dass unter der Küchenzeile nur der Estrich ist, außer Euch...
und ihr verratet es nicht, ok? ;))


Am Wochenende habe ich auch meine beiden Platten fürs Bad mit Bootslack lackiert.
Die eine ist für den Waschtisch, die andere wird die Arbeitsplatte über Waschmaschine
und Trockner.....

So das sind meine Neuigkeiten für Euch. Ich freue mich immer riesig wie sehr ihr Anteil
an allem hier nehmt und euch freut wie es bei uns voran geht. Leider schaffe ich es im 
Moment nicht, alle Eure Kommentare zu beantworten oder bei euch zu kommentieren, 
ich hoffe ihr seht mir das nach.... 
Nach unserem Umzug wird sich das wieder ändern.... versprochen!! ♥

Ich wünsche euch noch einen schönen Spätabend!! ♥♥♥

Kommentare

  1. wahnsinn!
    das sieht schon richtig wohnlich aus.
    zuerst dachte ich, och, ist ja nicht sooo schlimm mit den oberschränken, aber im zweiten foto ....
    aber wenn das geschirr nicht rauskippt .... ;-) .... bestimmt gewöhnt man sich dran.
    toitoitoi für den endspurt. :-)

    liebe grüße, isi

    AntwortenLöschen
  2. wow, ihr habt da echt ein tolle Haus im Landhaus-Stil. Ich wünsche euch noch weiterhin viel Kraft und Nerven :-)

    ♥ Britinga

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja wirklich superschön aus. Da hätte ich direkt auch Lust auf Veränderung, aber die viele Arbeit würde ich nie schaffen! Du hast so viele Ideen und alles wird wunderschön!!!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Huch! Der eine Schrank hat ja wirklich ganz schön "Seegang" ... :)
    Aaaaaaaaaaaaber schöööööööööön ist es geworden.

    Ach, ich musste so grinsen. Bei uns läuft so vieles ähnlich. Der Eigenbedarf ... der Hauskauf ... die Kürze der Zeit, in der dieser Umbau stattfinden muss ... lalala ... und jetzt auch noch die Küchenbodengeschichte. Bei uns sind die Fliesen einen Tag zu spät gekommen (obwohl sie schon ein Jahr vorher bestellt wurden!) und wir durften dann auch noch die Küche aufbocken. Am Ende wird alles gut: ♥♥♥♥♥♥♥

    Heute habe ich mir Farbe geholt, um eine Schlafzimmerwand zu verschönern. Nach dem Lesen Deiner Zeilen werde ich DOPPELT Obacht geben, wenn der Eimer vor mir steht ... :)

    Weiterhin viel Energie & bis die Tage mit dickem Knutscher,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Wau!!!!!! Äh, sorry: WOW!!!!!
    Ich weiß ned, aber bei Euch geht alles so fluggs! Hammermäßig.
    Ihr müsst doch täglich eine Baumannschaft von 50 Leuten sein???!!!

    Weiter so! Halt Durch liebe Christel, - der Alltag kommt auch bald wieder.
    VG Bine

    AntwortenLöschen
  6. hallo liebe Christel,
    kann dich gut verstehen, wenn es nicht so hinhaut wie es soll. Leider ist es im Altbau so tückisch, vor allem diese Wände, die man nicht wirklich berechnen kann.
    wir wohnten mal vier Jahre im alten Fachwerkforsthaus von 18hundert..dingsbums frag nicht, was da los war. ein Nagel an der falschen Stelle in die Wand gehauen und man konnte nach draußen schauen.. so und so ähnlich.. dort bauten wir auch unsere Ikea Küche auf, war auch ein Abenteuer.. aber was macht ihr jetzt? findet sich eine Lösung? ...geht ja nur um den einen Schrank, oder? einfach weglassen und was anderes improvisieren!!

    alles alles Liebe, wird schon, hast ja tatkräftige Männer!!! Herzlichste Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christel,

    bei Dir geht es ja dank Eueres Arbeitseifers richtig vorwärts! Und es wird sehr schön - Wände, Holzboden, Decken und die Küche (wir bekommen die gleiche...)! Ich freue mich schon auf weitere Bilder, iregndwann auch vom Garten und Deinen vielen Rosen.

    Ganz liebe Grüße
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christel,
    Habe leider lauter Posts von dir verpasst, weil mein dämliches Dashboard
    rumspinnt. Eintragen kann ich mich als Leser auch häufig nicht mehr, so hoffe ich, das es endlich heute geklappt hat.
    Ui sooo interessant was bei Eurem Häusle alles voran geht.
    Dokumentarische Bilder dazu, yes! ;) is ja dann echt sekundär, ob es die handycam war, denn die Erinnerung zählt hier um so mehr, wo alles ständig im Wandel ist, wie eben beim Hausbau etc
    Fühl dich geherzt, Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥