Osterimpressionen

Ich hoffe du hattest ein wunderschönes Osterfest ♥ Bei uns war wie jedes Jahr Familytime mit den Kindern, Oma und Opa, meiner Schwester, dem Lieblingsschwager und meinen Neffen..... und wie jedes Jahr habe ich leider zu wenige Bilder gemacht......


Osterimpressionen, Family, Pomponetti

.... und wie jedes Jahr habe ich viel zu viel zum Essen gemacht! Ich gelobe hier jetzt feierlich Besserung! Herr Pomponetti kann dies für nächstes Jahr dann als Beweisführung heranziehen...lach.... Nebst Omas Himbeertarte gab es natürlich wieder den Zitronenkuchen ( Rezept hier) und eine Erdbeerrolle (Rezept hier)..... ein Rolle ist superschnell gemacht und die schmeckt wirklich allen!!




Zitronenkuchen, Guglhupf, Rezept, Pomponetti


Osterbrunch, Pomponetti


 Es gab natürlich nicht nur Kuchen, wir hatten ja schließlich zum Brunch geladen. An Rezepten erwähnenswert wären noch der schnelle Nudelsalat (Rezept hier).... ich habe nur zusätzlich Zitronensaft genommen und anstatt Feta kleine Mozarellakugeln..... sowie der Rosenkuchen  mit Tomatendip (Rezept hier)

Osterbrunch, Pomponetti

Osterbrunch, Pomponetti

.... und ja... wegen Mangels an Bildern dieser zwei leckeren Rezepte, habe ich die zwei Fotos von 2015 verwendet ;))  

Ein neues Rezept habe ich aber für dich , einen leckeren Möhren- Kichererbsen-Hummus..... ♥


Möhren- Kichererbsen- Hummus, Rezept, Pomponetti


Du kannst das Rezept wie immer hier als PDF  downloaden.... Der Hummus schmeckt hervorragend als Brotaufstrich oder sogar als Dip. Man kann ihn auch mit gehackter Petersilie oder Paprika verfeinern. 


Möhren- Kichererbsen- Hummus, Rezept, Pomponetti

Wir hatten einen wunderbaren Ostersonntag..... ♥ Leider gehen schöne Tage immer viel zu schnell vorbei und so sind auch alle Kinder abgereist und Mama wieder allein zuhaus.....;)


Osterimpressionen, Family, Pomponetti


Osterimpressionen, Family, Pomponetti


Osterimpressionen, Family, Pomponetti


Hab noch einen wundervollen Abend und mache es dir kuschelig... Kalt ist es geworden, oder?!! Brrr.... heute mittag war es doch sogar kurzfristig ganz weiß! Ich hoffe nun mal auf baldiges besseres Wetter. Drück dich lieb! ♥♥♥






Ich mache mit bei: Creadienstag

Kommentare

  1. Schöne Familienfotos hast du wieder eingestellt!
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,liebe Christel, ich beneide dich um deine Familie. Ich finde das so toll das ihr alle miteinander gefeiert habt.
    Wir waren Ostersonntag nur zu viert, nachmittags kam dann noch mein ältester Sohn mit Freundin dazu. Gestern waren wir ganz allein. Leider konnten wir das was wir geplant hatten wegen dem schlechten Wetter nicht umsetzen.
    Hab einen schönen gemütlichen Abend.
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christen,
    Ich finde es lausig kalt... Hoffentlich ändert sich das ganz schnell wieder.
    Tolle Bilder hast du von deinen Kindern gemacht, eine rundum glückliche Family.
    Sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hach was sind das doch wieder für tolle Fotos..... Wie Du es jedes Mal schaffst, die Stimmung so einzufangen, als säße man mit dabei am Tisch, das ist schon wirklich die ganz große Fotokunst. Aber weißte ja, dass ich da voll für Dich schwärme.

    Sieht auf jeden Fall nach nem gelungenen Osterfest aus. Bei uns wars auch schön ;)

    Ich schick Dir liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  5. So schön, liebe Christel ♥ Die Familie zu beköstigen und dann noch Fotos zu machen bekomme ich echt nicht hin. Gott sei Dank war mein Schwager da und hat gefilmt ;-) Hier ist es auch s..kalt, vorletztes Wochenende bin ich im Top im Garten umhergelaufen und heute wieder im dicksten Wintermantel - April halt. Deine Bilder sind einfach toll ♥
    Liebste Grüße von Petra ♥

    AntwortenLöschen
  6. Es sieht schön, lecker und gemütlich bei dir aus!
    Und immerhin hast du ja überhaupt Fotos gemacht.
    Das habe ich nämlich tiefenentspannt total vergessen.:-(
    Aber egal, schön wars trotzdem.
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christel!
    Viel zu schnell sind solche schönen Tage vorbei. Man muss sie wirklich genießen und die wertvollen Augenblicke festhalten! Bei uns gab es auch viel zu viel zu Essen... steckt irgendwie drin!
    Viel Spaß beim Resteessen und eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christel,
    ich mag deine symphatische Familie, durch die schönen Familienfeste, sind sie mir schon alle ans Herz gewachsen, ich kenn sie ja alle :-) sehr schön schaut alles aus und mir gefällt das Rezept sehr gut, ich liebe so Aufstriche und das mach ich sicher nach.
    Da hätte ich es Ostern auch ausgehalten bei so fröhlichen Leuten und leckerem Essen.
    Der Ostersonntag war ja eher karg bei mir, den ganzen Tag im Zug und fröhlich war auch keiner, geschweige denn, das es was zu essen gab.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein wunderschönes Osterfest, liebe Christel! Deine Familienfotos sind wieder zauberhaft geworden. So hell, licht und fröhlich - man wünscht sich von ganzen Herzen dabei gewesen zu sein.. hachz! Hab' einen herrlichen Tag, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Ich vergesse auch immer, Bilder zu machen - dabei muss ich doch ansonsten nur genießen und loben ... Da sollte sich ein bisschn knipsen wohl einrichten lassen!

    Toll, deine Osterimpressionen!
    Hier gab es keine Schnee, nur schnatterkalt ist es.

    Hab noch eine schöne Restwoche ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christl,sehr gemütlich habt ihr Ostern gefeiert..ich finde du hast super tolle Sachen gemacht für deine Lieben..
    Ja und bei uns ist es auch eher zuviel was ich immer vorbereite,aber mir ist das lieber so,meist gebe ich meinen Gästen dann den Rest mit.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Christel,
    Nicht viele Bilder, aber dafür Wunderschöne :) Sieht alles gemütlich, lecker und locker aus. Und ich frage mich die ganze Zeit, wie du diese traumhaft hellen Bilder hinbekommst... bei dem Wetter??? Hast du einen Trick? Oder scheint bei dir immer die Sonne? :))
    Liebste Grüße, Yna

    AntwortenLöschen
  13. Herrlich deine Bilder und deine Rezepte gefallen mir immer wieder sehr. Den Humus mit Karotten werde ich am Freitag gleich probieren.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christel,
    Was für ein wunderschönes Osterfest:)Sieht alles gemütlich, lecker und sehr schön aus:)Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag
    Liebe Grüße
    Karina.

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥