Mein Fotoequipment

Manche möchten gerne wissen mit welcher Ausrüstung ich denn so fotographiere :)) Hier verrate ich es euch....

Kamera
Ich habe von Anfang an mit der Canon EOS 450D fotographiert und  sehr gute Ergebnisse erzielt... wenn das Licht stimmte! Da ich mit der Kamera aber an meine Grenzen gestoßen bin und professionell fotographiere, habe ich mir die Canon EOS 5D Mark III zugelegt. Bis jetzt kam ich aber mit meiner 450 oder der neueren Canon EOS 700D wunderbar klar ♥

Objektive 

Meine Fotos für den Blog mache ich mit dem Sigma  50mm 1,4 Art, dem Tamron SP 90mm F/2.8 Makro oder mit dem Canon 135mm 2,0 L.... das sind meine absoluten Lieblingsobjektive.
Außerdem habe ich noch das Canon 50mm 1,8, welches auch sehr brauchbare Ergebnisse liefert....
Ganz oben auf meiner Wunschliste stehen das Canon 35mm 1,4 LII und das Canon 85mm 1,2 L,
welche ich mir im Moment noch speziell für Hochzeiten leihe ;))



Sonstige Ausrüstung ;))

Wenn ab dem Herbst schlechtes Licht herrscht oder auch sonst die Lichtverhältnisse im Haus nicht so berauschend sind, benutze ich diese Tageslichtlampen. Das erste Mal benutzt, liebe ich sie schon, aber meine erste Wahl ist immer natürliches Tageslicht! Dieses  Stativ verwende ich hauptsächlich für meine Foodfotographie und natürlich für meine Schmuckaufnahmen, also den Makrobereich. Außerdem fotographiere ich ab und zu mit Reflektoren

.... to be continued ;))


* Amazon Partnerlinks:Nutzt DU einen der angegebenen Links, bekomme ich eine kleine Provision, der Preis ist für Dich der gleiche. Amazon kann dabei tracken, dass Du von meiner Seite gekommen bist.

Keine Kommentare

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥